TV-Moderator Jan Doering

„Beim Dreh eines Schulungsvideos für die Targobank hat uns Jan Doerings Professionalität äußerst beeindruckt. Jan war präsent, authentisch und sympathisch.“
Martin Stellnberger,
Lautstark Creative GmbH

„Jan Doering hat uns als On-Reporter für eine Web-TV-Sendung voll und ganz überzeugt. Wir freuen uns auf den Dreh weiterer Folgen mit Jan Doering als Reporter!“
Günter Moritz,
Produzent teamWERK Filmproduktion

„Jan Doering hat uns bei der Moderation des CareerTalks auf der letzten HANNOVER MESSE überzeugen können. Seine Moderationen waren humorvoll und auf den Punkt.“
Ralf Unnasch,
RunKom

TV-Moderator Jan Doering

TV-Moderator Jan DoeringDer Scheinwerfer geht an. Der Aufnahmeleiter zählt den Countdown. „3.2.1…“. „On Air“ leuchtet rot. Das Signal wird deutschlandweit gesendet. Jetzt muss ein TV-Moderator vor der Kamera stehen, der weiß, wie man die Zuschauer unterhält. Der weiß, wie man locker bleibt – und gleichzeitig professionell. Der mit der Kamera spielt – und seine Interviewpartner lebendig durch die Sendung führt. Und der am Ende Ihre Sendung zu einer unvergesslichen Show macht.

Als TV-Moderator sorge ich für einzigartige Unterhaltung. Egal ob als Reporter, Sidekick oder Moderator einer ganzen Sendung: Mit meiner langjährigen Erfahrung vor und hinter der Kamera hole ich Ihre Zuschauer da ab, wo sie gerade sind – und nehme sie mit auf eine Reise durch die bunte und
aufregende Fernsehwelt.

Fernsehmoderator Jan Doering

Zehn Jahre lang habe ich Erfahrung als Redakteur und Videojournalist hinter der Kamera gesammelt. Meine Beiträge liefen bei ProSieben, Sat.1, ZDF, VOX, Puls 4 und vielen anderen Sendern. Dank einer erstklassigen einjährigen Ausbildung beim SWR zum Moderator habe ich dann den Sprung vor die Kamera geschafft: Als On-Reporter bei ProSieben taff und als Moderator von diversen anderen Sendungen.

Bei meiner Arbeit stehe ich immer für eine 100-prozentige Bildschirmpräsenz und bleibe dabei natürlich und authentisch. Als Redakteur weiß ich außerdem, wie man Beiträge recherchiert, konzipiert und umsetzt – was sich gerade als On-Reporter immer wieder bezahlt macht. Dabei weiß ich, wie man Information mit Unterhaltung, Wissen mit Entertainment und Inhalte mit starken Bildern verknüpft – ganz egal in welchem Bereich ich eingesetzt werde.

Sind Sie auf der Suche nach einem junggebliebenen, sympathischen TV-Moderator, der unterhaltsam und authentisch durch Ihre Sendung führt? Dann kontaktieren Sie mich über eine der folgenden Möglichkeiten:

Anfrage senden.

Füllen Sie folgendes Kontaktformular aus und ich werde mich innerhalb der nächsten Tage mit Ihnen in Verbindung setzen:





Telefon

Rufen Sie mich unter der Nummer
06221 64 79 10 4 an.

E-Mail

Schicken Sie mir eine E-Mail an:
anfrage@moderator-jan-doering.de

Anfrage senden.

Tragen Sie Ihre Daten in nebenstehendes Formular ein.

einsatzgebiete.

- Magazinsendungen
- Wissenssendungen
- Unterhaltungssendungen
- Lifestyle-Magazine
- Quizsendungen
- Musiksendungen
- Reisemagazine
- Talkshows
- Kochsendungen
- Ratgebersendungen
- Kindersendungen

was ich NICHT mache.

- Call-In-Sendungen
- Shopping-Sendungen
- Nachrichten
- Politik-Magazine

stimmen.

„Beim Dreh eines Schulungsvideos für die Targobank hat uns Jan Doerings Professionalität äußerst beeindruckt. Jan war präsent, authentisch und sympathisch. Dank ihm sind die Videos wirklich gelungen und unser Kunde war voll und ganz zufrieden.“
- Martin Stellnberger, Geschäftsführer der Lautstark Creative GmbH im Auftrag der Targobank

„Jan Doering hat uns als On-Reporter für eine Web-TV-Sendung voll und ganz überzeugt. Er war professionell, locker und authentisch. Wir freuen uns auf den Dreh weiterer Folgen mit Jan Doering als Reporter!“
- Günter Moritz, Produzent teamWERK Filmproduktion

„Jan Doering hat uns bei der Moderation des CareerTalks auf der letzten HANNOVER MESSE überzeugen können. Seine Moderationen waren humorvoll und auf den Punkt. Sowohl die jungen Zielgruppen als auch unsere Referenten waren von der Art der Ansprache sehr angetan und haben das in persönlichen Gesprächen mehrfach erwähnt. Wir freuen uns, dass er uns für die nächsten CareerTalks wieder zur Verfügung steht.“
- Ralf Unnasch, RunKom

facts.

Solide Ausbildung:
1-jährige Ausbildung zum Moderator am Institut für Moderation (HdM Stuttgart) bei Wieland Backes (SWR)
Studio-Training bei Fritz Frey (ARD Report Mainz)
Reporter-Training bei Klaus Jancovius (SWR)
Moderatoren-Training bei Julia Böhm (N24 Wissen)
Sprecherausbildung bei Alexis Krüger (Ki.Ka)
Moderationsseminar bei Belinda Veber (Moderatorenpool)
Sprechtraining bei Petra Streitenberger (W24)

Weitreichende Erfahrung:
Moderation in den Bereichen TV, Web-TV und Event (ProSieben taff, Eins Plus, Europäische Medien- und Event-Akademie Baden-Baden, Fiat Group Germany, Hochschule der Medien Stuttgart, Konradin Verlag, Targobank und viele mehr)

Journalistisches Know-how:
Videojournalist, Redakteur und Autor (ProSieben, ZDF, VOX, Sat.1, SWR DASDING, Puls 4)
10-Jährige Erfahrung als freier TV-Journalist

Wissenschaftlicher Background:
Master of Arts im Bereich Elektronische Medien (Schwerpunkt Gestaltung)
Dozent an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Moderationscoach an der Hochschule der Medien Stuttgart
Tätigkeit als Moderationstrainer und Inhaber des MODERATORENWERKS

kunden.

Die neue 107.7 Event-Moderator

Fiat Event-Moderator

Event-Moderation

Hymer Event-Moderator

Carrera Moderation

DASDING Reporter

Eins Plus TV-Moderator

BW Family TV Moderator

Sika Moderation

iloxx Gala-Moderator

Q Celles Messe-Moderator

Meyle & Müller Konferenz-Moderator

ASB Moderator Event

Konradin Mediengruppe Moderator

Der Paritätische Radio-Moderator

Neue Arbeit Moderator

Hochschule der Medien Stuttgart Moderator

Event-Akademie Event-Moderator

MHMK Event-Moderator